Stadtgalerie: Bebauungsplan beschlossen

Weiden. Alle guten Dinge sind drei. Im dritten Versuch beschlossen die Stadträte einstimmig den nötigen Bebauungsplan für die Stadtgalerie. Jetzt kann es also losgehen!

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Einwände gab es auch bei der nochmaligen Auslegung des Bebauungsplans für die Stadtgalerie. Mit diesen Bedenken zum Bau des Einkaufszentrums befasste sich am Mittwoch der Bau- und Planungsausschuss in einer öffentlichen Sitzung. Vor allem zu den Themen Parkhauseinfahrt, Höhe des Gebäudes und den einzuhaltenden Abstandsflächen und wegen der Größe und Massivität gab es Zweifel.

Die Stadträte entschieden sich den Abwägungsvorschlägen des Büros Dragomir aus München zu folgen. Das heißt um die einzelnen Belange wird sich nun gekümmert. Und so beschlossen die Stadträte den neuen Bebauungsplan für die Stadtgalerie.

wpid-meck-perspektive-stadtgalerie.jpg.jpeg
So könnte die Stadtgalerie einmal aussehen

Der neue Plan muss jetzt am Montag in der Stadtratssitzung nur noch bestätigt werden. Auch ein Bauantrag für die Stadtgalerie, eine “Teilbaugenehmigung”, wurde durchgewunken und muss am Montag im Stadtrat bestätigt werden. In der Ferienausschusssitzung Ende August kann dann weiter über die Stadtgalerie diskutiert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.