Sternsinger sammeln Rekordergebnis

Neustadt/WN. Über 40 Sternsinger waren in Neustadt/WN unterwegs, um den Menschen den Segen zu bringen. Diese wiederum zeigten sich sehr spendabel.

Die Sternsinger zum Besuch bei Bürgermeister Sebastian Dippold (links). Foto: Bernhard Knauer

Die Sternsingeraktion 2023 unter dem Motto „Kinder stärken – Kinder schützen“ war ein voller Erfolg. Acht Sternsinger-Gruppen zogen am 4. und 5. Januar in Neustadt/WN und Reiserdorf von Haus zu Haus und brachten den Segen in die Gebäude und Wohnungen. Dabei wurde in diesem Jahr ein Rekordergebnis von über 11.400 Euro gesammelt. Die Ministranten und Ministrantinnen der Pfarrei St. Georg bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für die Beteiligung an der Aktion.

Zu Besuch im Landratsamt und Rathaus

Am 4. Januar wurden die über 40 Sternsinger von Stadtpfarrer Josef Häring um 8.30 Uhr in einer Frühmesse ausgesendet. Am 6. Januar fand im Rahmen des Gottesdienstes die Einholung statt, bei der sich der geistliche Rat bei allen Beteiligten für das Engagement und den Ehrgeiz bedankte.

Zudem besuchten die Heiligen Drei Könige Kaspar, Melchior und Balthasar das Landratsamt und das Rathaus, wo sie vom stellvertretenden Landrat Albert Nickl und Bürgermeister Sebastian Dippold empfangen wurden. Beide übergaben auch eine großzügige Spende für die Mission.

Zahlreiche Stationen

Ferner fand Königsbesuch im Neustädter Ukrainedorf statt, wo die Sternsinger mit Unterstützung eines Dolmetschers und Sternsinger-Liedern den Segen überbrachten. Im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Martin fand die Aktion im Speisesaal mit den Bewohnerinnen und Bewohnern statt.

Nachdem der Jahreshaushalt an Süßigkeiten aller Beteiligten aufgefüllt war, wurde eine großzügige Sachspende an die Tafel Weiden übergeben. Aufgrund der hohen Nachfrage und Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger gingen die Segensaufkleber für die Türen leider verfrüht aus. Über fehlende Aufkleber wird um Nachsicht gebeten.

Spenden

Spenden an die Sternsinger sind auch jetzt noch möglich:

Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ e.V. , IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31, BIC: GENODED1PAX, Pax-Bank eG

* Diese Felder sind erforderlich.