Steyr-Club: Vorstandschaft im Amt bestätigt

Floß. Wolfgang Bock wird weiter als Vorsitzender die Geschicke des Flosser Steyr-Clubs lenken. Die Mitglieder sprachen ihm, wie auch der übrigen Führungsmannschaft, das Vertrauen aus.

Mit diesem Team packt der Flosser Styr-Club die kommenden Herausforderungen an. Maximilian Bär, Wolfgang Bock, Andreas Bär und Tobias Witt (sitzend von links) und Johannes Pröls, Jonas Lederer sowie Joachim Wagner (stehend von links). Foto: Fred Lehner

Was wegen Corona im Jahre 2021 nicht möglich war, das 25-jährige Bestehen zu feiern, soll in zwei Jahren kräftig nachgeholt werden. Das nimmt sich Vorsitzender Wolfgang Bock mit seiner Vorstandschaft fest vor. Auch die Mitglieder sind der Meinung, dass dieses Jubiläum unbedingt gefeiert werden soll.

Club zählt 127 Mitglieder

In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Plödt in Diepotsreuth wurde einmal mehr Einigkeit und Kollegialität demonstriert. Immerhin gehört der Club mit seinen derzeit rund 127 Mitgliedern zu den stabilsten Selbsthilfeeinrichtungen im Flosser Amt. Ihm gehören auch Landwirte aus den Nachbargebieten an, die durch ihre Mitgliedschaft in ihrer Existenz eine Stärkung sehen.

800 Hektar bearbeitet

Das kam auch aus dem Jahresbericht von Vorsitzenden Wolfgang Bock zum Ausdruck.  Vor allem sind es die Maschineneinsätze beim Silierwagen, Schneidwalze, Grünlandnachsaat, Pflug, Staatwalze, Astsäge und Messerwalze, die ein Anspruch genommen werden. Mehr als 800 Hektar waren es, auf denen die Geräte in den Bewirtschaftungsflächen der Mitglieder zum Einsatz kamen. Dass alles ordnungsgemäß und ohne Verzögerung oder Nachteile eines Mitglieds ablief, zeichnet die Organisation besonders aus. Bock lobte deshalb auch das Engagement der jeweils zuständigen ehrenamtlichen Hilfskräfte Joachim Wagner und Rainer Bär.

Detaillierter Jahresbericht

Breiten Raum der Versammlung nahm der detaillierte Jahresbericht von Schriftführer Tobias Witt ein. Festgehalten hatte er auch die gesellschaftlichen Ereignisse während der 1075-Jahrfeier des Marktes. Ähnlich zufrieden waren die Mitglieder mit dem Bericht von Kassier Maximilian Bär. Es wurde gut gewirtschaftet, was auch die Kassenrevisoren Joachim Wagner und Jochen Gollwitzer bestätigten. 

Vorstandschaft bestätigt

In Vorbereitung auf die kommenden Herausforderungen bestätigte die Versammlung bei den von Bürgermeister a. D. Fred Lehner geleiteten Neuwahlen die bisherige Vorstandschaft mit Wolfgang Bock (Vorsitzender), Andreas Bär (zweiter Vorsitzender), Maximilian Bär (Kassier), Tobias Witt (Schriftführer), Johannes Pröls (Beisitzer) und Jonas Lederer (Beisitzer). Als Kassenrevisoren wurden Joachim Wagner und Jochen Gollwitzer bestätigt.

* Diese Felder sind erforderlich.