Straßenglätte führt zu Unfällen

Mähring/Weiden. Schnee und Glätte führten in den letzten Tagen zu Unfällen. In Mähring entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.   Mähring: Fahrzeug rutscht gegen Hausmauer und flüchtet Aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse rutschte am Mittwoch, 4. Januar, gegen 22.25 Uhr ein Auto im Auslauf einer Rechtskurve gegen eine Hausmauer in der Hauptstraße. Durch den Anstoß wurden die Fassade und ein Regenfallrohr beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro zu kümmern. Die Polizei Tirschenreuth bittet um Hinweise hierzu.

Weiden: Unangepasste Geschwindigkeit führt zu Zusammenstoß

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr, befuhr ein Mann (47) aus Weiden die Dr.-Seeling-Str. stadtauswärts und wollte an der Verkehrsinsel vorbei nach links in die Moosbürger Str. abbiegen. Vermutlich weil er seine Geschwindigkeit den schneeglatten Fahrbahnverhältnissen nicht angepasst hatte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und geriet anschießend auf den Gehweg, wo er nur kurz vor einem Schaufenster zum Stehen kam. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.