Tanz in den Mai: Zu Gunsten krebskranker Kinder

Neustadt/WN. Mit großzügigen Spenden und dem Erlös eines Kuchenverkaufs unterstützt der VKKK Ostbayern den Bau eines Nachsorgezentrums.

VKKK-Beirat Michael Gradl, Anni Löw, Bürgermeister Sebastian Dippold, Sonja Löw und Gerhard Träger, Leiter Störnsteiner Blasmusik, (von links) freuen sich über die gelungene Aktion. Foto: Stadt Neustadt/WN

Die stolze Summe von fast 2500 Euro an Spenden sowie aus dem Verkauf von Kuchen erbrachte die Benefizveranstaltung am 30. April, zu der, unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Sebastian Dippold, Gerhard Träger und die Störnsteiner Blasmusik in die Stadthalle von Neustadt/WN geladen hatten.

Wiederholung geplant

Michael Gradl vom VKKK Ostbayern e. V., dem Verein zur Unterstützung krebskranker und körperbehinderter Kinder, betonte, dass der Verein die Spenden für den Neubau seines Nachsorgezentrums verwenden will, in dem die Nachsorge für die nunmehr über 590 vom VKKK betreuten Kinder optimiert werden soll. Baubeginn soll noch im Herbst dieses Jahres erfolgen.

Wegen des großen Erfolges der Veranstaltung planen die Verantwortlichen am 28. April nächsten Jahres eine Wiederholung in der Stadthalle Neustadt/WN. Für vergangene und zukünftige Unterstützung bedankte sich Gradl bei allen Beteiligten im Namen des Vereins und der vom VKKK betreuten Familien.

* Diese Felder sind erforderlich.