Theatergruppe Letzau mit Neuwahlen und viel Vorfreude auf das neue Stück

Letzau. Die Theatergruppe Letzau erwartet Besuch aus Afrika. Fleißig beim Üben sind die Akteure, denn im April werden sie mit einem neuen Theaterstück auf die Bühne kommen. Zuvor jedoch lud die Vorstandschaft zur 30. Jahreshauptversammlung ins Gemeindehaus ein.

Die Mitglieder haben eine neue Vorstandschaft bei der Theatergruppe Letzau gewählt. Erster Vorsitzender bleibt wieder Günter Horn (Zweiter von rechts). Foto: Reinhard Kreuzer

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. In seinem Rückblick ging der Vorsitzende und Spielleiter Günter Horn auf die Veranstaltungen des letzten Jahres ein. Das letzte Theaterstück führte die Gruppe 2019 mit dem Stück „Eine verhängnisvolle Nacht“ auf. Ins Rennen ging ein Jahr später der „Besuch aus Afrika“, doch Corona machte die Vorstellung zunichte. Die Proben wurden abgebrochen. Nun greift die Theatergruppe das Stück wieder auf.

Schauspieler geben nicht auf

Gesellig war der Dreitagesausflug an den Bodensee, den Rita Zahn organisierte. Ebenso lustig war der Einakter zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde. Darin spiegelte das Thema der Entstehung der Gemeinde Theisseil wider, wie es sich hätte zutragen können. Bei dem Einakter handelte es sich um eine Eigeninszenierung von Günter Horn. Schließlich wurde eine Spende an das Kinder- und Jugendprogramm „Der Schlupfwinkel“ für das Gartenhäuschen übergeben.

Torsten Kaiser legte den Kassenbericht mit einem erfreulichen Kassenstand vor. Die Revisorin Anna Schwägerl und Dieter Schubert prüften die Kasse ohne Beanstandung, die Entlastung erfolgte einstimmig. Unter der Leitung von Zweitem Bürgermeister Karl Völkl und der Vereinskartellvorsitzenden Kathrin Forster wählte die Versammlung:

  • Erster Vorsitzender: Günter Horn
  • Zweite Vorsitzende: Stefanie Schubert
  • Kassier: Torsten Kaiser
  • Schriftführerin: Rita Zahn
  • Spielleiter: Günter Horn
  • Bühnentechnik: Georg Forster, Stefan Scheuffler
  • Kassenrevisoren: Dieter Schubert, Anna Schwägerl.

In seinem Grußwort dankte Karl Völkl der Theatergruppe für die gekonnte Unterhaltung des gelungenen Einakters und die Spenden im Sinne des Gemeindewohls.

“Besuch aus Afrika”

Knapp 200 Besucher erwartet die Gruppe je Vorstellung beim neuen Theaterstück, Start ist am 14. April, Beginn um 19.45 Uhr im Gemeindehaus Letzau mit fünf Aufführungen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Melanie und Torsten Kaiser am Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils von 18 bis 20 Uhr unter der Nummer 0151 / 17933847.

* Diese Felder sind erforderlich.