Tiervielfalt im Eschenbacher Rathaus

Eschenbach. Ein Stadtgremium begutachtet wilde Tiere aus dem Dschungel. Worum es da geht?

Die Jury hat die Qual der Wahl: Welche Faschingsmaske überzeugt am meisten? Foto: Jürgen Masching

Mitte Januar hatten die Stadt Eschenbach mit Bürgermeister Marcus Gradl und Stadtverbandsvorsitzender Dieter Kies zu einer Faschingsaktion in der Rußweiherstadt aufgerufen. Kinder und Jugendliche konnten während der Faschingszeit ihre Mal- und Bastelsachen hervorholen und eine Faschingsmaske mit dem Motto „Ein wildes Tier aus dem weitentfernten Dschungel“ zaubern.

„Uns ist die Auswertung nicht leicht gefallen“, sagt Bürgermeister Gradl. Viele Bilder mit den unterschiedlichsten Faschingsmasken hat die Stadt bekommen. Von exotischen Tieren bis hin zu Fabelwesen, alles war dabei.

Dieter Kies und Bürgermeister Marcus Gradl die Qual der Wahl. Jetzt stehen die Gewinner fest: Ida und Lea Müller, Samuel Knechtel und die kompletten Teilnehmer der Heilpädagogischen Tagesstätte Eschenbach, die sich über einen Gutschein der Stadt freuen dürfen.

„Wir möchten uns bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken und hoffen, es hat ihnen Freude gemacht“, so der Bürgermeister. Eine weitere Aktion für Ostern ist bereits geplant, verraten Gradl und Kies.

* Diese Felder sind erforderlich.