Tirschenreuther Gartentage: Ein Muss für alle Naturliebhaber

Tirschenreuth. Sie waren ursprünglich schon im Juni dieses Jahres geplant – mussten aber auf Grund der Coronapandemie abgesagt werden. Nun sollen die beliebten Tirschenreuther Gartentage endlich stattfinden.

Eine Impression von den Gartentagen 2018. Bild: Stadt Tirschenreuth

Bei einem Pressetermin mit dem 2. Bürgermeister Peter Gold und dem Vereinsvorsitzenden Vinzenz Rahn stellten die Verantwortlichen nun das Veranstaltungskonzept der Tirschenreuther Gartentage vor. Geplant ist das beliebte Event am Samstag, 18. September 2021 von 14 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag, 19. September 2021 von 11 Uhr bis 18 Uhr im Fischhofpark.

Wie immer wird die Veranstaltung vom Förderverein Fischhofpark in Zusammenarbeit mit der Stadt organisiert – die Durchführung steht jedoch unter dem Vorbehalt der aktuellen Inzidenzzahlen. „Um eine größtmögliche Sicherheit für die Besucher zu gewährleisten, werden die Gartentage in reduzierter Form durchgeführt: im Rahmen einer einfachen Marktsituation nach dem Prinzip der Einbahnstraßenregelung und ohne Eintrittsgebühr. Sollten noch andere Hygienemaßnahmen hinzukommen, werden wir darauf gesondert hinweisen“, so Vinzenz Rahn.

Kunstwerke, kulinarische Spezialitäten und handwerkliche Tradition

Bereits 30 Fieranten haben ihr Kommen zugesagt. Sie bieten vieles, was das Herz des Garten- und Naturliebhabers begehrt: von Keramiken und Kunstwerken über Gartengeräte bis hin zu kulinarischen Spezialitäten und handwerklicher Tradition. Aber auch regionale Unternehmen wie der Maschinenring oder die Ziegler Group präsentieren sich bei
den Gartentagen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen sowohl das Restaurant als auch der Kiosk des Hotels Seenario.

Und wenn sich jemand impfen lassen möchte, hat er bei den Gartentagen beste Gelegenheit dazu. Denn dafür steht an beiden Tagen eine BRK-Impfstation bereit,

informierte Peter Gold. Der sich abschließend sowohl beim BRK als auch bei den Mitgliedern des Fördervereins sowie dem gesamten Gartentage-Organisationsteam für deren Engagement bedankte.

Vinzenz Rahn (von rechts), Peter Gold, 2. Vorsitzender des Fördervereins Franz Häring und BRK-Mitarbeiter Gerald Wagner bei der Vorstellung der Gartentage 2021 im Hotel Seenario Bild: Stadt Tirschenreuth

* Diese Felder sind erforderlich.