Tischtenniscracks der DJK Weiden verpassen Sieg in Waldershof nur hauchdünn
Weiden. Es war eine spannende Begegnung in der Landesliga zwischen Waldershof und Aufsteiger DJK Weiden. Am Ende trennte man sich 5:5-Unentschieden.
Landesliga Ost/Nordost:
TTC Waldershof – DJK Weiden 5:5
Den Gästen war bewusst, dass es ein harter Kampf werden wird. Bereits in den Eingangsdoppeln zeigten die stärksten Akteure beider Teams ihr Können. So gewannen Gökhan Poyraz/Vitalij Irschewski gegen Harald Andritzky/Günter Fuhrmann mit nur einem Satzverlust. Gegen das TTC-Spitzendoppel Roman Vavrinek/Hannes Andritzky mussten Werner Riedl/Dimitrij Asmus klein beigeben. Im ersten Paarkreuz spielte Irschewski gegen Vavrinek stark auf, musste aber mit knappen Satzverlusten jeweils in der Verlängerung den Punktgewinn für Waldershof zulassen. Poyraz glich mit einem Sieg gegen Hannes Andritzky zum 2:2 aus.
Gökhan Poyraz bleibt ungeschlagen
Auch Asmus unterlag trotz enger Satzergebnisse gegen Andritzky mit 1:3. Den Gleichstand schaffte Riedl gegen Fuhrmann im fünften Satz. Mit einer starken kämpferischen Leistung bezwang Poyraz danach Vavrinek im fünften Satz und blieb damit ungeschlagen. Etwas mehr Glück hätte Irschewski gegen Andritzky gebraucht. Im fünften Satz musste er sich geschlagen geben.
Zwei Punkte vom Sieg
Das Spiel zwischen Riedl und Andritzky war an Spannung kaum zu überbieten. Der fünfte Satz ging in die Verlängerung und dort (15:13) trennten die Gäste nur zwei Punkte vom Sieg, weil Asmus gegen Fuhrmann sicher mit 3:1 gewann. Nach dreistündigem Kampf stand am Ende ein Unentschieden.
Jetzt gegen den Tabellenführer
Im letzten Spiel des Jahres geht es gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SC Nürnberg. Dabei hängen die Trauben für den Neuling natürlich sehr hoch. Die Partie beginnt am Samstag, 9. Dezember, 18 Uhr, in der Max-Reger-Turnhalle.
* Diese Felder sind erforderlich.