[Update] Tödlicher Motorradunfall bei Püchersreuth

Püchersreuth. Wie die Polizei mitteilt, kam es auf der B15 bei Püchersreuth zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr. Foto: News5/Beer

[Update] Gestern gegen 16 Uhr war ein Tirschenreuther (59) mit seinem Motorrad auf der B15 von Neustadt/WN in Richtung Tirschenreuth unterwegs. Rund 500 Meter nach der Siedlung Baumgarten verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Kraftrad und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem ihm entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Durch den Aufprall wurde er von seinem Motorrad geschleudert und erlag noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer (30) des Holztransporters kam mit dem Schrecken davon.

Laut Zeugen nicht zu schnell unterwegs

Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. Zeugen des Verkehrsunfalls berichteten jedoch, dass der Verunglückte nicht mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei.

Die B15 blieb wegen des Verkehrsunfalls für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Wurz, Neuhaus und Windischeschenbach waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort und leiteten den Verkehr ab.

[Erstmeldung vom 23.9.] Laut Polizeipräsidium Oberpfalz kam es zwischen Eppenreuth und Baumgarten auf der B15 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Beteiligt waren laut Polizei ein Lkw und ein Motorradfahrer.

Weiteres ist noch nicht bekannt.

* Diese Felder sind erforderlich.