Leistungsvergleich der U 13 mit Topteams auf hohem Niveau

Weiden. Nach dem großen Leistungsvergleich der U 13 betonte SpVgg SV-Trainer Antonio Hermann: „Das Engagement der Jungs und Mädels war sehr gut. Die Ergebnisse sind nicht allzu wichtig.“

Das Team beim großen Leistungsvergleich der U 13 der SpVgg SV Weiden am letzten Wochenende mit Trainer Antonio Hermann. Foto: D. Nachtigall

Trainer Antonio Hermann: „Es zählte für uns, dass jeder sein Bestes gibt und das Erlebnis, gegen solche Top-Mannschaften spielen zu dürfen, genießt. Nach unserem intensiven Förderligaspiel am Samstag in Landshut hat man gemerkt, dass uns heute etwas die Spritzigkeit gefehlt hat.“

Sehr gute Reaktion

Zu diesem U 13-Leistungsvergleich hatte SpVgg SV Weiden folgende Vereine eingeladen: 1. FC Nürnberg, SV Ried, LASK Linz, SpVgg Bayreuth und die JFG Straubinger Land, die nach der kurzfristigen Absage des FC Carl-Zeiss Jena das Teilnehmerfeld komplettierte. In der ersten Begegnung musste Weiden gegen den 1. FC Nürnberg antreten und holte nach Chancen auf beiden Seiten ein beachtliches 0:0. Nach kurzem Durchatmen musste man sich dem österreichischen Bundesligisten LASK Linz mit 1:2 geschlagen geben. Auch der SpVgg Bayreuth unterlag man mit 0:2.

In den letzten beiden Begegnungen zeigte der U13-Nachwuchs eine gute Reaktion. Während man gegen den SV Ried zahlreiche Chancen liegen ließ und unglücklich mit 1:2 verlor, zeigte der Einsatz in der letzten Partie endlich ein Ergebnis: Mit einem 3:2-Sieg gegen die JFG Straubinger Land gewann man wenigstens ein Spiel und konnte erhobenen Hauptes aus dem Vergleich gehen.

U 12 hat sich sehr gut eingefunden

Das Trainerteam um Antonio Herrmann und Simon Schönberg musste aufgrund der Ausfälle von mehreren Führungsspielern den Kader mit einigen U 12-Spielern auffüllen. „Die Jungs haben sich super eingebracht und uns enorm weitergeholfen. Außerdem war es für sie ein lehrreiches Erlebnis“, so Herrmann.

* Diese Felder sind erforderlich.