Torwandschießen mit Landtagsabgeordneten

Tännesberg. Zum Abschluss der Ferien hatte Franziska Ebnet die Idee, dass die CSU Tännesberg ein Torwandschießen für Jung und Alt veranstalten könnte. Gesagt, getan. Ein Platz war schnell gefunden. Das mit der Torwand erwies sich als etwas schwieriger, löste sich aber durch einen glücklichen Zufall.

Mit vollem Einsatz zeigten die Jugendlichen und später auch Erwachsenen ihr Können. Foto: Dr. Stephanie Kuchlbauer

Am Montag vor Ferienende fanden sich daher einige Interessierte zum Torwandschießen ein. MdL Stephan Oetzinger hatte viele Bälle mitgebracht, die die teilnehmenden Kinder mit nach Hause nehmen konnten. Bei den Kindern erzielten Jakob und Valentin Bäuml die meisten Treffer, was ihnen zusätzlich zum Fußball einen Eisgutschein einbrachte.

Genießen des lauen Sommerabends

Für die passenden Getränke hatte Robert Eichhorn gesorgt. Bei den Erwachsenen konnten sich viele von den guten Gesprächen an den Tischen nicht losreißen, einige nahmen dennoch die Herausforderung des Torwandschießens an. Hier konnte sich Alexander Ebnet den Hauptgewinn sichern, einen hochwertigen Bierkrug.

Sowohl der MdL als auch viele andere Gäste ließen den lauen Sommerabend noch bei einem Feierabendgetränk ausklingen. Viele nutzten hierbei die Gelegenheit, sich mit dem MdL auszutauschen und ihre aktuellen Sorgen und Probleme anzubringen.

* Diese Felder sind erforderlich.