TSV Neudorf verlässt wieder die Abstiegsränge

Neudorf. In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Mehr Fehler auf nassem Boden machte der TSV, was natürlich etwas Unsicherheit ins Spiel der Heimmannschaft brachte. In der 22. Minute kam ein langer Ball in die Spitze auf Mustafa Vjollca, als Denise Kircher das Abseits aufhob, und Vjollca vollstreckte sicher mit einem platzierten Flachschuss ins untere rechte Eck zum 1:0 für Bayreuth.

Von Berndt Gradl

Einer der vielen Fehlpässe in der ersten Hälfte nutzte in der 39. Minute wieder Vjollca durch einen etwas glücklichen Heber über Torfrau Raithel zum 0:2. Sechs Minuten nach der Pause erzielt Jessie Gamez, nach einem schönen Steilpass von Franziska Ott, aus etwas abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer zum 1:2.

Magdalena Schreier vergibt etwas überhastet in der 56. Minute eine weitere Großchance. Neudorf ist nun das bessere Team. In der 75. Minute gleicht Franziska Ott hochverdient auf Ihre unwiderstehliche Weise, nach einem Steilpass, zum 2:2 aus. Neudorf gab sich aber mit dem Unentschieden nicht zufrieden und erhöhte weiter den Druck.

TSV neudorf

Bereits sechs Minuten nach dem Ausgleich erzielt Michaela Egner, nach einem langen Ball von Gamez, die hochverdiente Führung zum 3:2. In der 85. Minute die Großchance für Bayreuth zum erneuten Ausgleich, aber Torfrau Raithel lenkt den Ball über die Latte. Eine Minute später fällt die endgültige Entscheidung, als Magdalena Schreier einen Nachschuss aus 16 Meter zum 4:2 erhöht. Durch den wichtigen, aber auch verdienten Heimsieg im Abstiegskampf, verlässt der TSV wieder die Relegations- und Abstiegsplätze in der Landesliga Nord.

Fotos: Dominik Herl

* Diese Felder sind erforderlich.