Unfall am Marktplatz Pleystein: Zwei Verletzte

Pleystein. Heute gegen acht Uhr krachten auf dem Marktplatz Pleystein zwei Fahrzeuge ineinander. Dabei wurden zwei Frauen verletzt.

Die beiden Autofahrerinnen fuhren wohl kurz vor 8 Uhr mit einem schwarzen VW Passat und einem VW Lupo am Marktplatz in Richtung Neuenhammer Straße. Die Passat-Fahrerin (44) fuhr wohl ziemlich weit rechts, da die Lupo-Fahrerin (22) glaubte, der Passat würde am rechten Rand halten wollen. Darum fuhr sie links daran vorbei. Die Frau im Passat wollte aber links abbiegen um im gepflasterten Bereich zu parken. Sie krachte also in die Beifahrerseite des Lupo.

Dabei brach sich die 44-Jährige den Arm und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Auch die 22-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Schaden an beiden Autos wird auf insgesamt etwa 3.000 Euro geschätzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten sich mit der Polizei Vohenstrauß unter 09651/92010 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.