[Update] Unfall auf B22: 4 Verletzte bei Wildenreuth

Wildenreuth. Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der B22 bei Wildenreuth heute gegen Mittag. Eine 43-jährige US-Amerikanerin versuchte mit ihrem Mini-Van, einen Traktor zu überholen, der aber links nach Frodersreuth abbiegen wollte und den Kleinbus übersah.

Dabei wurde der Mini-Van in die Einfahrt nach Frodersreuth geschleudert, der Traktor kam bei der angrenzenden Bushaltestelle zum Stehen. Im Van saßen weitere drei Frauen und ein 3-jähriger Bub. Der 18-jährige Traktorfahrer, sowie die Fahrerin des Mini-Van erlitten schwere, das Kind und eine weitere Frau im Mini-Van leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden mit Krankenwagen und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Pkw und Traktor nur noch Schrott

Beide Fahrzeuge hatten nur noch Schrottwert, die Polizei Kemnath schätzt Höhe des Schadens auf etwa 60.000 Euro.  Die Versorgung der Personen übernahm das Rote Kreuz mit vier Rettungswägen und einem Notarztwagen, die Feuerwehren Erbendorf, Kirchendemenreuth und Wildenreuth waren mit 35 Feuerwehrkräften vor Ort.

Die Feuerwehren leisteten wertvolle Hilfe bei der Bergung der Personen, Reinigung der Fahrbahn und Verkehrslenkung

so die Polizei. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Rettungshubschrauber Christoph 80 Symbol

[Korrektur: In einer früheren Version des Artikels war von fünf Verletzten die Rede, es sind vier Verletzte]

2015-05-18 12.06.20
2015-05-18 12.14.35

(Bilder: Wellenhöfer)

* Diese Felder sind erforderlich.