Vandalen hausen im Gymnasium in Neustadt/WN

Neustadt/WN. In der Nacht von Freitag auf Samstag randalierten bisher unbekannte Täter vor und im Gymnasium.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Bisher ist nicht bekannt, wie der oder die Täter ins Gebäude gekommen sind. Im Außenbereich wurde ein fest installierter Abfalleimer umgeworfen. Dadurch wurde auch das darunterliegende Pflaster herausgerissen. Im Innenbereich wurde eine Pinnwand vom zweiten Stock in der Aula heruntergeworfen.

Ein Holzdeko-Stern, der an der Decke angebracht war, wurde ebenfalls heruntergerissen und lag in der Aula. Des Weiteren waren die Aula und verschiedene Aufgänge durch verschüttetes Bier, Glasscherben, Prospekte, Salzstangen und Chips verschmutzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht

Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion in Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/94020.

* Diese Felder sind erforderlich.