Verkehrskontrolle: nach kurzer Flucht gestoppt

Bärnau. Am Sonntagmorgen sollte der Fahrer (42) eines VW-Passat gegen 2 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Polizei Bayern Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Als er das Anhaltesignal der Polizeistreife bemerkte, stoppte er seinen Wagen in der Griesbacher Straße. Der Mann aus dem östlichen Landkreis stieg nun aber ohne Aufforderung der Beamten sofort aus, und versuchte davonzulaufen, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Nach nur wenigen Metern konnte der Fahrer jedoch von der Streife gestoppt werden, und der Grund der Flucht kam zum Vorschein. Bei dem Mann konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der deutlich positiv verlief. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, und er musste sich anschließend einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Zudem erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.