Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus in Tremmersdorf

Tremmersdorf. Bislang unbekannte Täter versuchten am Samstag gegen 18 Uhr in ein Einfamilienhaus in Tremmersdorf einzubrechen.

Die Hausbewohner waren an diesem Abend bei Bekannten, sodass sich zur Tatzeit niemand in dem Haus im Herrnmühlweg aufhielt. Es wurde zunächst versucht, eine Terrassentüre aufzuhebeln, was allerdings nicht gelang. Daraufhin wurde mittels eines faustgroßen Steins die Glasscheibe auf Höhe des Türgriffs eingeworfen und der Türgriff geöffnet.

Eine Alarmanlage verhinderte jedoch das Eindringen der Täter in das Wohnhaus, da diese einen akustischen Alarm auslöste, aufgrund dessen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abließen und flüchteten. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden an der Terrassentür.

Wem ist zur oben genannten Tatzeit etwas Verdächtiges aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0.

In diesem Zusammenhang wird die Bevölkerung nochmals gebeten, ein besonders wachsames Auge auf ihre Umgebung zu haben. Es sollten alle Möglichkeiten genutzt werden, das eigene Haus gegen unbefugtes Betreten zu sichern. Hierzu gehören vor allem, sofern vorhanden, das Herunterlassen der Rollläden und das Abschließen aller Zugangstüren.

* Diese Felder sind erforderlich.