Viel Arbeit für Bauhofmitarbeiter und Ärger für Polizei

Kulmain. Aller guten – aber manchmal auch aller schlechten – Dinge sind drei: Unbekannte haben in Kulmain mehrfach Leitpfosten und Schneestangen herausgerissen. Wer das war? Die Polizei braucht Hilfe. 

Leitpfosten
Mehrfach haben Unbekannte Leitpfosten und Stangen bei Kulmain herausgerissen. Der Polizei und vor allem den Bauhofmitarbeitern stinkt das gewaltig. Symbolbild: Archiv.

Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte mittlerweile schon drei mal, immer nachts, auf der Kulmainer Gemeindeverbindungsstraße zwischen Ölbrunn und Frankenreuth mehrere Leitpfosten und Schneestangen herausgerissen und in die angrenzenden Wiesen geworfen.

Das bedeutet nicht nur viel Ärger, sondern vor allem auch jede Menge Arbeit für die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes, die die Pfosten und Stangen immer mit viel Mühe wieder zusammensuchen und neu aufstellen müssen. Die Polizei grenzt den Tatzeitraum zwischen Dienstag und Freitag (02./05. Februar ein).

Wer Hinweise zu den Verantwortlichen liefern können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09642-92030 bei der Polizei melden.

* Diese Felder sind erforderlich.