Vier neue Ehrenmitglieder beim SC Schwarzenbach

Schwarzenbach. Mit Theres Thumfart, Hanni Mödl, Gerlinde Fenk und Anneliese Hallmann wurden vier Damen zu Ehrenmitgliedern des SC Schwarzenbach ernannt. Damit ernten sie die Anerkennung für jahrelange Verdienste im Verein.

Der erste Vorsitzende Patrick Gebhardt (links) und zweite Vorsitzende Martina Breundl (rechts) durften Gerlinde Fenk, Hanni Mödl, Anneliese Hallmann und Thres Thumfart (von links) zu Ehrenmitgliedern ernennen. Foto: Stefan Neidl

Eine große Ehre wurde vier Mitgliedern des SC Schwarzenbach an der Jahreshauptversammlung zuteil. Mit Theres Thumfart, Hanni Mödl, Gerlinde Fenk und Anneliese Hallmann durfte Vorsitzender Patrick Gebhardt gleich vier langjährige Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernennen.

Eine große Stütze

Theres Thumfart war 24 Jahre Beisitzer, dazu sechs Jahre zweite Kassierin und Platzkassierin. Dazu ist sie nach wie vor ein echtes Organisationstalent und veranstaltete schon Ausflüge der Gymnastikgruppe. Bei Sportheimdiensten und Arbeitseinsätzen ist sie unverzichtbar.

Hanni Mödl leitete 22 Jahre die Sparte Aerobic. Sie war und ist eine große Hilfe bei Diensten im Sportheim, Arbeitseinsätzen und bei allen Arten von Veranstaltungen. Auch sonst hilft sie dem Sportclub wo immer es geht, beispielsweise hat sie ein großes Talent zum Einsammeln von Preisen für den Preisschafkopf.

Gerlinde Fenk war 16 Jahre lang die Spartenleiterin der Gymnastikgruppe. 28 Jahre lang traf sie als Mitglied des Ausschusses wichtige Entscheidungen im SC mit und war Stütze im Sportheim. Gesundheitlich muss Fenk nun kürzertreten, dennoch hilft sie immer noch beim Sammeln von Preisen für den Preisschafkopf.

Anneliese Hallmann leitete 35 Jahre lang Übungen im Aerobic und der Gymnastik. Vor drei Jahren rief sie die Seniorengymnastik ins Leben. Nicht nur sportlich ist Hallmann aktiv, sondern auch bei Arbeitseinsätzen und der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

* Diese Felder sind erforderlich.