Vier Schläger attackieren Amberger (39)

Etzenricht. Mit Fäusten schlagen vier Unbekannte auf einen Amberger (39) ein, treten ihm in den Genitalbereich und lassen ihn dann zurück. Die Polizeiermittlungen laufen. 

Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen
Vier Schläger gehen auf einen Mann (39) aus Amberg los und prügeln auf ihn ein. Ein Verkehrsdelikt sei der Attacke vorausgegangen – dann eskaliert die Situation. Symbolbild: Archiv.

Wie kommt es so weit? Jeder Autofahrer kennt es: Man ärgert sich hin und wieder über andere Verkehrsteilnehmer – doch was sich Mittwochmorgen (gegen 5.45 Uhr) abspielt, geht über alle Grenzen. Wie die Polizei mitteilt, ist der Amberger (39) mit seinem Opel auf der Staatsstraße 2238 bei Etzenricht unterwegs, als ihm ein Audi-Fahrer mit OF-Kennzeichen die Vorfahrt nimmt. Der Amberger will das laut Polizei nicht auf sich sitzen lassen, folgt dem Audi und bringt den Fahrer dazu anzuhalten.

Eigentlich will er den Fahrer im Audi darauf aufmerksam machen, dass er ihm die Vorfahrt genommen hat. Doch damit, dass vier Personen aus dem Auto aussteigen, hat der 39-Jährige sicher nicht gerechnet. Laut Polizeiangaben gehen die Vier auf den Amberger los, verletzten ihn: Mit Fäusten schlagen sie auf den Mann ein und treten ihm in den Genitalbereich. Dann setzen sie sich wieder ins Auto und fahren davon.

Verletzter kommt ins Krankenhaus

“Der Verletzte kam mit dem Rettungswagen zur vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum Weiden”, teilt ein Polizeibeamter mit. Die Polizei Neustadt/WN ermittelt jetzt wegen Gefährlicher Körperverletzungen und sucht Zeugen.

Wer Hinweise zum Tatablauf beziehungsweise zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 09602/9402-0 bei der Polizei Neustadt/WN zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.