“Voilà! Denken. Fühlen. Malen”: Digitale Kunstausstellung

Weiden. Susanne Kempf beschließt das Ausstellungsjahr 2022 mit einer digitalen Ausstellung, in der weltweite Künstler mit und ohne Multipler Sklerose ihre Werke zeigen.

Foto: Susanne Kempf

Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie musste sich auch die Ausstellungsreihe „Denken – Fühlen – Malen“ mit Werken von Künstlern mit Multipler Sklerose neu erfinden. Analoge Ausstellungen wurden für lange Monate schwierig und gar unmöglich. Die zunehmenden Freiheiten ermöglichten 2022 wieder die lang ersehnten analogen Ausstellungsmöglichkeiten.

Künstler mit Multipler Sklerose

Nachdem Susanne Kempf seit 2008 in den Ausstellungsreihen „Denken – Fühlen – Malen… Bilder von Künstlern mit MS“ sowie „3“ an zahlreichen Orten unzählig viele Bilder gezeigt hatte, konzentrierte sie sich pandemiebedingt ab März 2020 auf die Erstellung digitaler Ausstellungen im Internet unter dem Titel „Voilà!“.

Im Frühsommer 2022 wagte sie gemeinsam mit Künstlern und Fotografen mit und ohne MS gemeinsame analoge Ausstellungen in Weiden und Weiherhammer, eine Einzelausstellung ausschließlich mit ihren eigenen Arbeiten zeigte sie im Sommer zwei Monate lang im Gerätemuseum in Arzberg-Bergnersreuth unter dem Titel „Gefühl. Bild. Ich.“.

Internationale Kunstwerke

Das Ausstellungsjahr 2022 beschließt sie jetzt mit einer weiteren ausschließlich digitalen Ausstellung, die ihren in diesem Jahr eingeschlagenen neuen Weg schon im Titel spiegelt: „Voilà! Denken. Fühlen. Malen.“ 37 Künstler und Fotografen mit und ohne MS aus Deutschland, Österreich, Georgien, Taiwan und Südamerika zeigen ihre Arbeiten. Virtuell eingebettet sind die Werke diesmal in die Kulisse des Freilandmuseums Neusath-Perschen. Die Fotos dort machte Susanne Kempf im August dieses Jahres. Die aktuelle Präsentation ist hier abrufbar.

Künftig analoge und digitale Ausstellungen

Künftig will sie weiterhin parallel analoge und digitale Ausstellungen machen, mit den Hintergrundfotos in den jeweiligen digitalen Präsentationen will sie zugleich Werbung für die Region Oberpfalz, Oberfranken und Unterfranken machen. Teilnahme-Interessierte für die geplanten analogen und digitalen Ausstellungen 2023 können sich ab sofort bei Susanne Kempf melden unter der Telefonnummer 0961 6340324 oder per E-Mail an KunstkontorSK@magenta.de.

* Diese Felder sind erforderlich.