Volleyball Frauen SV TuS/DJK Grafenwöhr: Zwei Siege zum Jahresabschluss

Grafenwöhr. Die Volleyball-Frauen des SV TuS/DJK Grafenwöhr haben am vergangenen Wochenende zwei Siege eingefahren und sich damit in der Bezirksliga noch einmal in der Tabelle verbessert.

Die Frauen der SV TuS DJK Grafenwöhr spielen am Sonntag um den Bezirkspokal. Foto: Jürgen Masching

Volleyball Bezirksliga Frauen

SV TuS/DJK Grafenwöhr – SG Donau Volleys Regensburg II 3:0 (25:20/25:15/25:20)

Am Samstag empfingen die Grafenwöhrerinnen in der Stadthalle die Donau Volleys Regensburg 2 und den Aufsteiger aus Schwend. Im ersten Spiel gegen Regensburg hatten die Gastgeberinnen im ersten Satz erhebliche Mühe. Die Regensburgerinnen spielten kämpferisch stark und ließen sich nicht abschütteln. Erst in der Schlussphase konnte sich die Heimmannschaft mit 25:20 durchsetzen.

Im zweiten Satz waren die dann deutlich überlegen und gewannen sicher mit 25:15. Im dritten Satz lagen sie zunächst deutlich vorne, bevor die Regensburgerinnen sich Punkt um Punkt herankämpften. Doch am Ende konnten die Grafenwöhrerinnen das Spiel durch starke Blocks und Aufschläge mit 25:20 für sich entscheiden.

SV TuS/DJK Grafenwöhr – ASV Schwend 3:0 (25:23/25:23/25:22)

Im zweiten Spiel gegen den ASV Schwend waren die Grafenwöhrerinnen von Beginn an die bessere Mannschaft. Sie spielten kontrolliert und ließen den Gästen kaum Chancen. Durch gute Aufschlagserien und eine engagierte Mannschaftsleistung konnten die Gastgeberinnen die ersten beiden Sätze jeweils mit 25:23 gewinnen. Und auch den dritten Satz gaben sie nicht mehr aus der Hand und beendeten den Spieltag mit zwei wichtigen Siegen.

Trainer Eckert war am Ende doch zufrieden

Trainer Philipp Eckert war mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden: “Im ersten Spiel hatten wir im ersten Satz Probleme, aber dann haben wir uns deutlich gesteigert. Im zweiten Spiel waren wir von Beginn an die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.”

Die Grafenwöhrerinnen stehen nun mit zwölf Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Doch die Tabelle ist etwas verzerrt, da Spitzenreiter Regenstauf bereits zwölf Spiele absolviert hat, während Grafenwöhr erst bei Acht steht. Weiter geht es nun im neuen Jahr am 20. Januar beim Auswärtsspiel in Furth im Wald.

* Diese Felder sind erforderlich.