Volleyballerinnen des TB Weiden wollen im Derby alles geben

Weiden. Zwei wichtige Spiele stehen für die TB-Volleyballdamen auf dem Programm. Dabei geht es auch gegen den Nachbarn Vohenstrauß.

Anne Obermeier vom TB Weiden will am Wiochenende möglichst oft punkten. Foto: Sebastian Rathgeber

Am Samstag blicken die Volleyballdamen des TB Weiden gespannt auf ihren ersten Heimspieltag im neuen Jahr. Zu Gast sind der Tabellenfünfte TB/ASV Regenstauf II und der TV Vohenstrauß – zwei Teams, gegen die man in der Hinrunde jeweils mit 0:3 das Nachsehen hatte.

Drei Punkte zum Relegationsplatz

Aktuell rangiert der TB auf dem vorletzten Tabellenplatz, einem der beiden Abstiegsränge. So sind die Spiele eine wichtige und große Herausforderung. Mit lediglich drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, den derzeit der SV Schwaig mit einem Spiel mehr innehat, kann jedes Match im Abstiegskampf entscheidend sein. Die TB-Mädels sind hoch motiviert, ihren starken Gegnern möglichst Punkte abzunehmen.

Mit Unterstützung aus dem Keller

Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der eigenen Fans und ist fest entschlossen, vor heimischer Kulisse den Sprung aus dem Tabellenkeller zu schaffen. Anpfiff für das erste Spiel ist um 14 Uhr in der Berufsschulturnhalle.

Neben der ersten Damenmannschaft bestreitet auch die Zweite am Samstag einen wichtigen Heimspieltag gegen den TV Vohenstrauß II und den TSV Konnersreuth.

* Diese Felder sind erforderlich.