Wehe, wenn sie losgelassen werden: ausgelassene Feier mit Hunderten Frauen

Neustadt/WN. Das Neustädter Pfarrheim platzte am Weiberfasching beinahe aus allen Nähten. Im vergangenen Jahr als Versuch gestartet, erwies sich die Veranstaltung jetzt als absoluter Glücksfall.

Die stolzen Gewinner der Maskenprämierung. Foto: Bernhard Knauer
Die stolzen Gewinner der Maskenprämierung. Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer

Seit vielen Jahren sind die Frauen des Frauenbundes im Fasching ein absoluter Aktivposten. Nicht nur beim Seniorenfasching der Stadt überzeugen sie jedes Jahr mit neuen Ideen bei ihren Auftritten. Und nun haben sie mehr oder weniger den Weiberfasching in Neustadt gerettet und zu neuen Höhen verholfen. Die stellvertretende Vorsitzende Marianne Lebegern freute sich, dass so viele närrische Frauen ins Pfarrheim gekommen waren.

Ausgelassene Stimmung

Bereits wenige Tage nach der Ankündigung, dass es in diesem Jahr wieder einen Weiberfasching gibt, waren die Eintrittskarten ausverkauft. Und dann ging ab 19 Uhr die Post ab. Vor allem vier Frauen war es letztlich zu verdanken, dass alles absolut perfekt ablief: Andrea Wollmann, Marion Riebl Schäffler, Andrea Vollath und Carina Völkl. Sie bekamen einen Orden mit einem Danke-Paket. Dabei hatten sie nicht nur entsprechende Verpflegung organisiert, sondern auch eine tolle Bar aufgebaut, die den ganzen Abend über dicht belagert war. Gleich zu Beginn herrschte ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche, was auch DJane MFreshwood (Monika Frischholz) zu verdanken war. Sie verstand es perfekt, den ganzen Abend über für tanzkonforme Musik zu sorgen.

Neustädter Faschingsverein lässt es krachen

Was darf in Neustadt natürlich nicht fehlen? Der Neustädter Faschingsverein. Mit einem dreifachen Neustadt-Helau zogen Prinzessin Marie I. vom Funkenschlag mit Prinz Andreas IV. von der Narrenzunft samt Gefolge ein. Mit dabei auch Jugendfunkenmariechen Clara Vollath. Auch die Faschingsfreunde aus Botzersreuth mit Prinzessin Katharina II. sowie Franz I. waren mit Anhang gekommen. Begeisterung herrschte beim „Barbie Jubiläumstanz“ des Frauenbunds und den ausgelassenen Auftritten der Elferräte aus Neustadt und Botzersreuth. Hier kochte die Stimmung regelrecht über, so begeistert wurden die Männer gefeiert.

Maskenprämierung

Bei der Maskenprämierung wurden die besten Verkleidungen ausgezeichnet.

  • Platz 3: Gruppe Popcorn aus Neustadt/Störnstein/Botzersreuth
  • Platz 2: Team Schönheitsoperationen
  • Platz 1: Die Pringle’s

* Diese Felder sind erforderlich.