Weidener DJK-Tischtennisherren steigen ab

Weiden. Nach nur einem Jahr verabschieden sich die DJK-Tischtennisherren wieder aus der Landesliga. Im entscheidenden Spiel setzte es eine deutliche Niederlage.

Frantisek Cervenka musste am Wochenende aushelfen. Foto: Dagmar Nachtigall

Tischtennis Landesliga Herren

TuS Dachelhofen – DJK Weiden 9:1

Das DJK-Team wusste, dass das letzte Spiel über den sicheren Klassenerhalt entscheiden würde. Leider konnte man ausgerechnet in dieser Partie nicht komplett antreten und so war man von vornherein chancenlos. Schon in den Eingangsdoppeln zeigten die Gäste kaum Gegenwehr. Werner Riedl/Frantisek Cervenka verloren klar mit 0:3 gegen Tim Ficht/Reinhard Dang. Auch Gökhan Poyraz/Vitalij Irschewski konnten trotz Satzgewinns nicht an ihre vorausgegangenen Leistungen anknüpfen und mussten Bernhard Gruber/Peter Kick den Punkt überlassen.

In den Einzeln chancenlos

Im ersten Paarkreuz war Irschewski gegen Gruber ohne Chance. Den ersten und letzten Punkt für die DJK holte Poyraz gegen Ficht im fünften Satz. Cervenka und Riedl gaben ihre Spiele gegen Dang und Kick ebenfalls klar ab. Poyraz zeigte zwar gegen Gruber eine gute Leistung, aber da war, wie im gesamten Match, bereits der Siegeswille gebrochen. Auch Irschewski blieb beim 1:3 gegen Ficht hinter den Erwartungen zurück. Mit der knappen Niederlage von Riedl im fünften Satz gegen Dang und der 1:3-Niederlage von Cervenka gegen Kick war das Match verloren und der Klassenerhalt verpasst.

Es ging ganz knapp zu

Es gab in der Landesliga wohl noch nie ein solch enges Rennen wie diesmal. Jeder konnte jeden schlagen. Letztendlich musste sich die DJK Weiden mit dem undankbaren vorletzten Tabellenplatz und dem Abstieg in die Bezirksoberliga abfinden.

* Diese Felder sind erforderlich.