Weihnachtsdeko für den guten Zweck

Immenreuth. Die Adventszeit naht. Deshalb findet auch dieses Jahr wieder der grüne Advents- und Weihnachtsbasar für den guten Zweck statt.

Der erstmals auf dem Kirchplatz der Herz-Jesu-Pfarrgemeinde abgehaltene Advents- und Weihnachtsbasar war bereits letztes Jahr ein voller Erfolg. Foto: Roman Melzner

Der traditionelle KAB-Advents- und Weihnachtsbasar findet dieses Jahr wieder auf dem Kirchplatz der Herz-Jesu-Pfarrgemeinde am Samstag, den 19. November ab 14.00Uhr, statt.

Auf Adventszeit vorbereiten

Viele Besucher hielten bereits letztes Jahr dem Basar die Treue und nutzten die Gelegenheit, sich kostengünstig für die anstehende Advents- und Weihnachtszeit einzudecken. Die Organisatoren um die KAB-Vorsitzende Claudia Porst waren damals bei dem grünen Basar mit dem Besuch sehr zufrieden. Vor allem grüne Weihnachtsdekorationen aller Art konnten dort erworben werden. Neben den normalen Adventskränzen standen auch Tischgestecke, die beliebten Kugelbäume sowie auch Hirsch-Gestecke in sämtlichen Variationen im Angebot.

Für den guten Zweck

Ebenso standen raffiniert verzierte Baumschalen und -scheiben sowie zahlreiche Birkenartikel zur Auswahl. Der Erlös des Basars ist wie jedes Jahr für die Mission bestimmt. Auch Pfarrer Markus Bruckner und sein Kaplan Justin Kishimbe laden zu dem Basar herzlich ein und freuen sich über das nach wie vor ungebrochene große Engagement aller fleißig helfenden Hände beim Basar, der mittlerweile über mehrere Jahrzehnte hin zugunsten der ärmsten Bewohner vor allem in Lateinamerika und Afrika besteht.

* Diese Felder sind erforderlich.