Werkzeug aus Garage gestohlen

Pechbrunn. Ein Unbekannter ließ einen Akku-Winkelschleifer und eine Zange mitgehen. Die Polizei in Waldsassen bittet Zeugen, sich zu melden.

Polizei Blaulicht Symbol Symbolbild
Die Polizei sucht einen unbekannten Täter, der mit seinem Wagen das Trainingsgelände des FC Dießfurt beschädigt hat. Foto: Pixabay

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am 8. Dezember zwischen 01:43 Uhr und 01:55 Uhr Zutritt in eine unversperrte Garage in Pechbrunn in der Werkstraße. Dort durchwühlte der Täter einen Audi und entwendete letztendlich einen Akku-Winkelschleifer, eine Zange, sowie 14 Euro Bargeld.

Geschädigte verfolgte den Täter

Die Werkzeuge legte er jedoch eine Querstraße weiter, im Fichtenweg, am Hinterreifen eines BMW ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Großschlattengrün. Die Geschädigte verfolgte den Täter bis zum Ende der Werkstraße der dortigen Spedition und verlor dort die Spur. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen endete erfolglos.

Die Polizeiinspektion Waldsassen bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09632 / 849-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.