Wieder Gewinner am GEO-Zentrum an der KTB

Windischeschenbach. Wie spannend Geologie auch für Kinder ist, kann man in der staatlich anerkannten Umweltstation GEO-Zentrum an der KTB in Windischeschenbach sehen.

Mit dem achtjährigen Franz freuen sich für die Gewinnerinnen und Gewinner der Wissenschaftliche Leiter, Dr. Frank Holzförster, der Vorsitzende des Förder- und Trägervereins, Dr. Stephan Oetzinger und die Umweltpädagogin, Andrea Mack, vom GEO-Zentrum an der KTB. Foto: Frank Holzförster

Wie spannend Geologie auch für Kinder ist, kann man in der staatlich anerkannten Umweltstation GEO-Zentrum an der KTB in Windischeschenbach sehen. Dort, am tiefsten Bohrloch der Erde, gibt es nicht nur eine interessante Ausstellung zu Vulkanen oder Erdbeben, sondern für Kinder von 6 bis 12 Jahren auch noch ein Quiz, bei dem Sachbücher gewonnen werden können. Über 250 Kinder fanden im letzten Jahr das richtige Lösungswort heraus und hatten die Chance auf einen der Gewinne. Wer in diesem Jahr zu den Glücklichen gehörte, entschied der achtjährige Franz. Er griff beherzt in die Losbox und förderte sechs glückliche Gewinner zutage.

Gewinne für den Zweck

Nun dürfen sich Kinder in ganz Bayern und in Baden-Württemberg über Post vom GEO Zentrum freuen. „Wir wollen mit den Gewinnen Kinder dazu einladen, sich auch weiterhin auf die spannenden Themen in der Geologie einzulassen“, erklärt der Leiter der Einrichtung, Dr. Frank Holzförster. In diesem Jahr handeln die Sachbücher von „Unsere Erde“ „Mineralien und Steinen“ und „Fossilien“.

„Wer im letzten Jahr noch nicht dabei war, ist herzlich eingeladen, die Ausstellung am GEO-Zentrum an der KTB zu besuchen und in diesem Jahr beim Quiz mitzumachen. Auch bei der nächsten Auslosung winken wieder attraktive Gewinne“, ergänzt Andrea Mack. Das Team vom GEO-Zentrum freut sich mit allen Gewinnerinnen und Gewinnern und wünscht ihnen viel Spaß beim Schmökern und Raten.

* Diese Felder sind erforderlich.