Wieder schwerer Motorradunfall bei Kemnath

Kemnath. Erst am Dienstag kam es auf der Staatsstraße 2665 zwischen Pressath und Kemnath zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Am Mittwoch verletzte sich ein 35-jähriger Biker beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Der 35-Jährige war gegen 18.15 Uhr auf der Staatsstraße in Richtung Kemnath unterwegs. Zur selben Zeit kam eine 20-Jährige aus dem Gemeindebereich Neustadt am Kulm aus Löschwitz und wollte die Staatsstraße in Richtung Kaibitz überqueren. Dabei nahm sie dem Motorradfahrer die Vorfahrt. Es kam zum verheerenden Zusammenstoß.

Drei Notärzte vor Ort

Traueranzeige Franz Ziegler, Weiden 400x300
Symbolbild: Philipp Gerbig

Der 35-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte aus den Krankenhäusern Kemnath und Amberg, flog ihn der Rettungshubschrauber mit einem weiteren Notarzt aus Landshut ins Klinikum Bayreuth. Die 20-jährige Pkw-Fahrerin brachten die Rettungskräfte ins Klinikum Weiden.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt rund 19.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme war die Staatsstraße total gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Löschwitz und Kastl leisteten bei der Verkehrsregelung wertvolle Hilfe.

* Diese Felder sind erforderlich.