Zugangstor und Kartenleser im Finanzamt beschädigt

Waldsassen. Ein Unbekannter hat das Zugangstor des Finanzamtes aus der Fassung gehoben und den Kartenleser für die Mitarbeiter beschädigt.

Symbolbild: Pixabay

In der Nacht vom 30. April zum 1. Mai wurde das Zugangstor des Finanzamtes Waldsassen durch einen bislang unbekannten Täter aus der Fassung gehoben und zum Maibaum gebracht. Durch das Ausheben des Zugangstors wurde dabei der Schließmechanismus zerstört.

Weiterhin wurde im selben Tatzeitraum ein außenstehender Kartenleser für die Mitarbeiter des Finanzamtes mit einem bislang unbekannten spitzigen Gegenstand bearbeitet, sodass der Kartenleser nicht mehr funktioniert. Die Polizeiinspektion Waldsassen ermittelt diesbezüglich wegen Sachbeschädigung. Um tatrelevante Hinweise wird unter der Telefonnummer 09632/849-0 gebeten.

* Diese Felder sind erforderlich.