Zukünftige ABC-Schützen in Pressath

Pressath. Die Kinder des Pressather Kindergartens freuen sich auf ein neues Kapitel ihres Lebens, nachdem sie an einem schönen Abschlussabend Abschied vom Kindergarten nehmen durften.

Die Kinder sind begeistert! Der Abschiedsabend war für die zukünftigen Schüler ein tolles Erlebnis. Foto: R.Fuchs

Es hat schon einen lieb gewordene Tradition im Pressather Kindergarten, dass die  Vorschulkinder mit etwas Besonderem vom Kindergarten Abschied nehmen. Mit der Einschulung treten sie in einen neuen Lebensabschnitt ein, brechen sozusagen zu neuen Ufern auf.

Vor kurzem nun verbrachten die zukünftigen ABC-Schützen einen gemeinsamen Abend im Kindergarten: mit einem bunten Abendessen (Pizza, Brote, Obst, Gemüse), um viel Zeit für sich zu haben.

Das Kindergartenteam hatte auch noch einen Überraschungsgast dazu eingeladen: Zauberer Marius Koslowski mit seinem Assistenten Emil. Die Kinder waren total begeistert und sparten auch nicht mit Applaus.

Zum Ausklang des Abends gab es noch ein Eis und dann wurde der Heimweg angetreten. Die Zeit verging wie im Flug und alle hatten Zuhause noch viel zu erzählen.

Der Zauberer Marius Koslowski gestaltete für die Kinder des Pressather Kindergartens eine wundervolle Zaubershow. Foto: R. Fuchs
Zauberer Marius Koslowski begeistert die Vorschulkinder mit seinen Zaubertricks. Foto: R. Fuchs

* Diese Felder sind erforderlich.