Zwei Golfs – ein Unfall

Neustadt/Kulm. Zwei VW Golfs - ein Unfall. Einer der beiden Fahrer bemerkte zu spät, dass der vorausfahrende Golf abbiegen wollte. Die Bilanz: eine Verletzte und Totalschäden.

Gestern am späten Nachmittag kam es zu einem Unfall auf der Staatsstraße 2168 zwischen Speinshart und Neustadt am Klum. Eine Golf-Fahrerin aus Neustadt/Kulm wollte auf Höhe der Einfahrt Scheckenhof nach links abbiegen.

Das übersah ein Mann aus Oberfranken, der ebenfalls mit einem Golf unterwegs war. Er krachte in die Beifahrerseite des abbiegenden Fahrzeugs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf gegen ein Verkehrsschild geschleudert.

Ersthelfer kümmern sich um Verletzte

Ersthelfer, darunter ein Arzt, kümmerten sich vorbildlich um die verletzte Neustädterin, bis die Einsatzkräfte sie ins Klinikum brachten. Der Mann aus Oberfranken blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Neustadt/Kulm war mit zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle, sperrte die Staatstraße komplett ab und reinigte die Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.