Meistgelesen

Kultur

Talentierte Schüler begeistern mit Klavier- und Gitarrenkonzert in Weiden

Weiden. Schüler der Franz-Grothe-Schule und der Hans-Sauer-Schule gaben ein eindrucksvolles Klassenvorspiel mit Gitarren- und Klavierstücken unter der Leitung von Melanie Häckel und Edmund Feilner. Die musikalische Palette reichte von...
Menschen

Zeit, um Danke zu sagen zum 90. Geburtstag des „Menschenfischers“

Grafenwöhr. Was haben Giorgio Amani, Donald Duck und Hans Bayer gemeinsam? Es ist ihr Geburtsjahr 1934. Der Grafenwöhrer Ruhestandspfarrer hat zudem ein einprägsames Geburtsdatum. Er kam am 1.2.34 zur Welt.
Politik

Stadtrat Pleystein: Startschuss für das Baugebiet „Am Forsthaus“

Pleystein. Die Stadt ist bestrebt, die Erschließung des neuen Baugebietes „Am Forsthaus“ möglichst zeitnah umzusetzen. Für das zuvor notwendige Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplanes hat Geschäftsleiter Günter Gschwindler in der...
Buntes

Eschenbachs Gymnasiasten starten ins Abi 2024

Eschenbach. Am Gymnasium Eschenbach starteten 80 Abiturienten in ihre Abschlussprüfungen, mit ermutigenden Worten vom Schulleiter und einem geistlichen Impuls.
Menschen

Schafkopffreunde des CSU-Ortsverbands mischen wieder die Karten

Weiden. Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wurden beim CSU-Ortsverband Weiden-Ost wieder die Karten zum Preisschafkopf gemischt.
Menschen

Hut ab vor diesen Ehrenamtlichen!

Weiden. Am Mittwoch ehrte Oberbürgermeister Jens Meyer im Auftrag des Freistaats fünf Weidener Bürger in Gegenwart von Ehrengästen und Angehörigen.
Menschen

Krapfenbackteam unterstützt Kinder, Jugendliche, Senioren, Behinderte und Kranke

Kirchenthumbach. Alle Jahre zur Faschingszeit backen viele freiwillige Helfer Krapfen für einen guten Zweck. Der Erlös wird an verschiedene Einrichtungen gespendet. Dieses Jahr gab es viele strahlende Gesichter.
Verkehrskontrolle Polizei Symbolbild
Blaulicht

Total gefälschter Führerschein sichergestellt

Neustadt/WN. Am Dienstag fanden Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Weiden bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A 93 einen gefälschten ukrainischen Führerschein.

Macarena als Highlight: Faschingstreiben begeistert Senioren in Altenstadt/WN

Altenstadt/WN. Viel Freude hatten die Seniorinnen und Senioren der Kaffeerunde der katholischen Pfarrei beim Faschingstreiben.
Feuerwehr Altenstadt an der Waldnaab Feuerwehrauto Symbol
Blaulicht

Schmorbrand im Zockerraum

Sulzbach-Rosenberg. In der Amberger Straße kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Kurzschluss an einem Stromkabel.