Kemnath

Die Stadt Kemnath ist umgeben von Nationalparks, Vulkankegeln und Teichketten. Die Stadt im Landkreis Tirschenreuth hat jedoch nicht nur ein einmaliges Naturreich, sondern auch eine große kulturelle Vielfalt. Besonders bekannt ist Kemnath für seine Passionsspiele, die alle fünf Jahre in der Karwoche aufgeführt werden. Diese Tradition existiert bereits seit dem 18. Jahrhundert und wurde 1983 nach einer langen Unterbrechung wieder aufgenommen. Ein Werk der Siemens Healthcare hat seinen Sitz in Eschenbach und ist mit rund 1.000 Beschäftigten der Hauptarbeitgeber Kemnaths. Bürgermeister von Kemnath ist Roman Schäffler von der CSU.

Geldautomat in Etzenricht aufgebrochen
Blaulicht

Diebstahl einer Geldbörse mit weitreichenden Folgen

Neusorg. Am Dienstag wurde zwischen 14.30 und 14.45 Uhr aus einem silbernen VW Golf, der auf dem Parkplatz des REWE-Marktes abgestellt war, von einem bislang unbekannten Täter eine Geldbörse entwendet.
Wirtschaft

Nächster Meilenstein für die „Seepromenade Kemnath“ gesetzt

Kemnath. Das 100-Millionen-Euro-Städtebauprojekt der Ziegler Group geht in die nächste Phase. Im Kemnather Rathaus wurde jetzt eine Absichtserklärung unterzeichnet.
Sport

Junge Leichtathleten trotzen Regen und Kälte

Neustadt/WN. Bei strömendem Regen haben die regionalen Leichtathleten die Mehrkampf-Meisterschaft der Altersklasse U10 bis U16 bestritten.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl setzen sich ab

Weiden. Die beiden Topteams in der A-Klasse West ziehen ihre Kreise. Nach den beiden führenden Mannschaften ist allerdings alles sehr eng beieinander.
Video Sport

Kreisklasse West: Die Spitzenspiele gehen an die Gäste

Nordoberpfalz. Bei den beiden Spitzenspielen in der Kreisklasse gab es zwei Auswärtssiege. Die Partie in Ebnath fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer.
Buntes

IEM FörderTechnik unterstützt weiterhin Bundesliga-Sportschützen

Kastl. Das Unternehmen IEM FörderTechnik unterstütz den Kastler Schützenverein finanziell bei seinen Bestrebungen in der Bundesliga.
Buntes

Bauhof setzt etliche Baumaßnehmen in Eigenregie um

Kastl. Der Bauhof der Gemeinde konnte einige wichtige Projekte selbst angehen und die Baumaßnahmen durchführen. Dafür gab es Lob vom Bürgermeister.
Sport

Kreisklasse West: Spitzenspiel im Landkreis Amberg-Sulzbach

Weiden. Am 11. Spieltag kommt es in der Kreisklasse West zum Spitzenspiel in Edelsfeld. Können die anderen Mannschaften im Spitzenfeld davon profitieren?
Buntes

Die Sonnenseiten der Region: Im Heimatkalender abgedruckt

Kastl. Der Fotograf und Heimatliebhaber Alexander Tilp bietet heuer wieder einen eigenen Heimatkalender zum Kauf an.
Wirtschaft

Markgraf investiert 40 Millionen Euro im Landkreis Tirschenreuth

Kemnath/Immenreuth. Das Bauunternehmen feiert sein 90-jähriges Bestehen und investiert kräftig in die Zukunft. In Kemnath entsteht ein nagelneues Logistik- und Ausbildungszentrum.
Kultur

Fantastisches Karpfen-Fest ist „zum anbeißen“

Kemnath. Die Eröffnung der Erlebniswochen Fisch war ein farbenfrohes und vielfältiges Fest mit einem gelungenen kulinarischen Angebot.
Sport

A-Klasse West: Überraschende Ergebnisse und ein souveräner Spitzenreiter Schwarzenbach

Weiden. Der SC Schwarzenbach ist weiterhin das Maß aller Dinge in der A-Klasse West. Auch deshalb, weil es am 10. Spieltag doch einige überraschende Ergebnisse gab.
Sport

Kreisklasse West: Die ersten drei Mannschaften setzen sich ab

Weiden. Am zehnten Spieltag gewannen die ersten drei Mannschaften ausnahmslos. Dagegen verlieren die hinteren Teams etwas den Anschluss.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Blaulicht

Unfall mit Fahrerflucht: Volvo gesucht!

Kemnath. Am Sonntag kam es gegen 21:15 Uhr auf der Staatsstraße 2177 zwischen Kemnath und Pullenreuth zu einem Verkehrsunfall.
Sport

Kreisklasse West: SC Eschenbach kämpft noch immer mit großen Verletzungssorgen

Weiden. Vier Teams haben sich an der Spitze der Kreisklasse West etwas abgesetzt. Am Wochenende spielen zwei davon gegeneinander.