Aktuelle News aus Altenstadt/WN

Politik

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0″: Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb...
Buntes

Bürger wehren sich: Mittelschulklassen in Floß erhalten

Floß. Eine kleine Mittelschule wehrt sich. Im Schulverbund Neustadt-Altenstadt-Floß fühlt sich die Mittelschule Floß stiefmütterlich behandelt. Der Elternbeirat fürchtet um den dauerhaften Bestand der Mittelschule und sammelt Unterschriften.
Kultur

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 10

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs aus der Nordoberpfalz! Zeigt uns auch eure Sonnenscheine!
Kurzmeldungen

Achtung: Sperrmüll erst am Vorabend abstellen

Neustadt/WN. Die Sperrmüllsammlungen im Landkreis sind in vollem Gange. Worauf man achten muss und welche Gegenstände nicht mitgenommen werden, darüber informiert das Landratsamt Neustadt/WN.
Blaulicht Brücke Symbol Unfall
Blaulicht

Teurer Auffahrunfall: 10.000 Euro Schaden

Altenstadt/WN. Auch Glücksbringer haben nicht immer Glück: So auch dieser junge Kaminkehrer. Sein Tag endete gestern mit 10.000 Euro Schaden.
Kurzmeldungen

Wann öffnet Grüngutdeponie Neustadt-Altenstadt?

Neustadt/WN/Altenstadt/WN. Die Grüngutdeponie Neustadt-Altenstadt öffnet wieder. Jetzt kann der Frühling kommen.
Blaulicht

Purer Vandalismus: Jugendliche sorgen für Chaos

Altenstadt/WN. Zuerst geleugnet, später doch zugegeben: Ein junger Altenstädter verirrt sich in widersprüchlichen Aussagen. Die Polizei bleibt aber nachsichtig.
SitLog Mountainbike Cup 2016 Altenstadt (8)
Blaulicht

Schäden an Mountainbikestrecke: Wer war das?

Altenstadt/WN. Vereinsmitglieder trainieren noch auf der Mountainbikestrecke, später entdecken Verantwortliche des SV Altenstadt/WN Beschädigungen. Wer ist dafür verantwortlich?
Buntes

Offene Ganztagsschule in den Startlöchern

Altenstadt. Essen, lernen, Spaß und spielen - Wörter die selten in Verbindung gebracht werden mit Schule. Doch die Mittelschule Altenstadt machts möglich!
Kurzmeldungen

Gartensaison beginnt! Wohin mit dem Abfall?

Neustadt/WN. Hobbygärtner können endlich wieder ran! Wann sind die Container und Sammelplätze für Gartenabfälle wieder geöffnet?
Traueranzeigen

Traueranzeige Mathilde Brünnig, Mantel

Traueranzeigen

Traueranzeige Katharina Müller, Floß

Wirtschaft

Aus Altenstadt nach Williamsport: Jetzt wird in USA gepuzzelt

Altenstadt/WN. Von der Kleinstadt in der Oberpfalz über den großen Teich in die - Kleinstadt der amerikanischen Provinz. Puzzle & Play aus Altenstadt/WN gründet eine Tochterfirma in Amerika. Welche Hürden es dabei gab, wie die Pandemie eine...
Blaulicht

Vorfahrt genommen: 25.000 Euro Schaden bei Unfall

Meerbodenreuth. Heute am frühen Morgen kam es in der Nähe von Meerbodenreuth an der Abzweigung nach Altenstadt/WN zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Veranstaltungen