Aktuelle News aus Neuhaus

Buntes

“Snoezelenraum”: Wo schon die Jüngsten die Seele baumeln lassen können

Neuhaus. Was ist ein „Snoezelenraum"? Bei einer Feier im Kinderhaus Heilig Geist wurde diese Frage beantwortet, denn genau darum ging es an diesem Tag.
Buntes

Wie die Kleinen des Kinderhauses Hl. Geist eine Fledermaus retteten

Neuhaus. Einmal im Jahr wird der Naturparkkindergarten Hl. Geist Neuhaus zum „Waldkindergarten“ und die Schweinmühle zum Gruppenraum.
Menschen

Hochzeiten 2023 (Juli)

Nordoberpfalz. Verliebt - verlobt - verheiratet: Hier erfahrt ihr, wer sich getraut hat.
Video Buntes

2. Schritt: Die Anmeldung – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du möchtest zum Zeitungsmacher werden und immer topaktuell über die Geschehnisse in deiner Umgebung informiert sein? Dann melde dich jetzt ganz einfach in unserer OberpfalzECHO-App an. Wie das funktioniert, erfährst du heute!
Traueranzeigen

Traueranzeige Norbert Kistenpfenning, Neuhaus

Buntes

Neuhauser Siedler feiern idyllisches Parkfest

Neuhaus. Beim beliebten Parkfest der Neuhauser Siedler gab es ein breites Angebot. Hüpfburg, Show-Act und leckere Burger waren die Highlights.
Sport

Zoiglcup der DJK Neuhaus wird erst im Elfmeterschießen entschieden

Neuhaus. Spannung bis zum letzten Schuss war angesagt beim Zoiglcup der DJK Neuhaus am Samstag.
Tanzgruppe Neuhaus
Kurzmeldungen

Tanzgruppe der DJK Neuhaus mit neuem Look

Neuhaus. Der Förderverein der DJK Neuhaus unterstützt die Mädels-Tanzgruppe „Acro & Dance“ mit einem neuen Outfit. Er sponsert zudem die Ausstattung für das neue "Bratwursthäusl“.
Blaulicht

Feuerwehr Neuhaus: Leistungsprüfung mit vielen Besonderheiten

Neuhaus. Die 87. Gruppe der Feuerwehr Neuhaus legte die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich ab.
Kultur

Bezirk macht Fördergelder für Kulturarbeit locker

Nordoberpfalz. Der Bezirk Oberpfalz investiert weiter in das Freilandmuseum Oberpfalz. Zahlreiche Zuschussanträge wurden von den Bezirksräten für die Landkreise bewilligt.
Exklusiv Buntes

1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den...
Video Buntes

Unsere neue App: Alles im Blick – alles im Griff

Nordoberpfalz. Wir haben unsere Nachrichten-App auf den neuesten Stand gebracht. Damit erreichen euch die Meldungen aus der Region noch schneller, zielsicherer und ohne Bezahlschranke.
Buntes

Mädchen und Buben des Kinderhauses Heilig Geist beweisen große Kreativität

Neuhaus. Monatelang hatten die Kleinen des Kinderhauses Heilig Geist gebastelt, gemalt und gezeichnet. Jetzt präsentierten sie ihre Werke in einer eindrucksvollen Vernissage.
Menschen

Guter Tausch für Geburtsstation

Weiden/Neuhaus. 140 Paar Babysöckchen und 200 Euro konnte die Strickrunde des Frauenbunds Neuhaus jetzt an die Station 32 am Klinikum Weiden übergeben. Im Gegenzug gab es von der Frauenklinik etliche Wollknäuel als Dankeschön, womit auch die...
Video Buntes

Das Fest 2023: So schön war das Bürgerfest in Windischeschenbach

Windischeschenbach. Beim Bürgerfest in Windischeschenbach konnte am Wochenende wieder ordentlich gefeiert und geschunkelt werden. Wir haben den Auftakt von "Das Fest 2023" für euch in Bildern und in einem Video festgehalten.

Veranstaltungen