1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den nächsten Tagen Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen. Heute beginnen wir mit Schritt 1 - der Installation der App.

Du wirst ständig mit Nachrichten aus aller Welt überhäuft, weißt aber gar nicht so richtig, was in deiner Region – der Nordoberpfalz – los ist? Dann haben wir die Lösung für dich!

Mit unserer neuen App bist du immer auf dem Laufenden über alle relevanten Ereignisse in unserer Gegend – und das komplett kostenlos! Mit nur wenigen Klicks kannst du deine eigene Nachrichtenübersicht zusammenstellen. Ganz nach deinem Geschmack und mit den Themen, die dich interessieren. Und so bekommst auch du die App auf dein Handy:

Der 1. Schritt zu deiner individuellen Nachrichtenauswahl

Öffne den App-Store deines Handys – entweder den Play-Store bei Android-Handys oder den App-Store bei iPhones. Klicke dazu einfach den Link hier an oder nutze die Play-Store- bzw. App-Store-App, die bereits auf deinem Handy installiert ist.

Über die obenstehenden Links kommst du direkt zur App. Alternativ kannst du auch in deinem App-Store nach „OberpfalzECHO“ suchen. Halte einfach Ausschau nach unserem Logo.

Wenn du die App gefunden hast, klicke direkt auf „installieren“ und schon kann’s losgehen! Die App wird nun automatisch auf deinem Handy installiert. Das war doch schon mal ganz leicht, oder? Genauso einfach geht es weiter!

Und was sind die nächsten Schritte?

In den nächsten Tagen zeigen wir dir nach und nach alle Funktionen unserer App. Im Schritt 2 erfährst du, wie du dich bei OberpfalzECHO registrieren kannst, damit du auch genau die Nachrichten erhältst, die dich interessieren. Also schau immer mal wieder rein!

Wer nicht länger warten kann, kann sich in der Zwischenzeit schon einmal die häufig gestellten Fragen zur App durchlesen und ausprobieren, was unsere App so alles kann. Viel Spaß!

* Diese Felder sind erforderlich.