3. Schritt: Dein individueller Newsfeed – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du willst immer wissen, was in deinem Ort gerade so passiert oder was momentan beim Sport alles so los ist? Mit der OberpfalzECHO-App kannst du ganz einfach die Nachrichten an deine persönlichen Interessen anpassen. Hier erfährst du, wie das funktioniert.

Du hast die App noch nicht installiert? Kein Problem, in den letzten Tagen haben wir dir gezeigt, wie man sich die App installiert und sich anmelden kann.

So passt du deine Nachrichten individuell an

Tippe unten rechts in der App auf “Mein Profil”. Dort findest du deine Kontaktdaten (Name, Vorname, E-Mail) sowie die Rubriken, Orte und Schlagworte. Über den Stift kannst du genau auswählen, welche Nachrichten du sehen willst.

Es gibt je Rubrik, Ort und Schlagwort zwei Optionen:

  • Beiträge in “meine Artikel” anzeigen
  • Push-Benachrichtigung (App)

Aktiviere den Schieberegler für die Themen und Orte, die dich interessieren. Möchtest du auch eine Push-Benachrichtigung auf deinem Smartphone zu den Artikeln bekommen, dann wähle zusätzlich noch Push-Benachrichtigung aus. Klicke nun oben links auf das “x” und schon werden deine Einstellungen gespeichert. Unten links über das Feld “Artikel” kommst du zu deinen individuell angepassten Nachrichten. Je nachdem, welche Kategorien du abonniert hast, werden dir diese hier untereinander angezeigt.

Hier mal ein konkretes Beispiel: Wenn dich vor allem Sport- und Polizeimeldungen aus der Nordoberpfalz interessieren, dann aktiviere einfach die Rubriken Blaulicht und Sport. Wenn du zusätzlich noch alle Nachrichten aus Weiden bekommen möchtest, dann wähle bei den Orten Weiden aus.

Aber das ist noch nicht alles – Wenn du bei deinen Themen immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann wähle bei deinen Themen zusätzlich Push-Benachrichtigung aus. So bekommst du automatisch eine Benachrichtigung, wenn es einen neuen Artikel zu einem von dir gewählten Thema gibt, und zwar ohne, dass du die App öffnen musst.

Nutze alle Vorteile unserer App

Bleibe mit der neuen OberpfalzECHO-App immer auf dem Laufenden. Wenn du keine aktuellen Ereignisse mehr verpassen möchtest, hole dir jetzt die App, melde dich an und genieße alle Vorteile. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Seite. Viel Spaß!

Deine Privatsphäre ist uns wichtig

Deine Privatsphäre ist uns besonders wichtig und wir behandeln deine Daten vertraulich. Sie werden weder zu Marketingzwecken verwendet noch an Dritte weitergegeben.

* Diese Felder sind erforderlich.