2. Schritt: Die Anmeldung – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du möchtest zum Zeitungsmacher werden und immer topaktuell über die Geschehnisse in deiner Umgebung informiert sein? Dann melde dich jetzt ganz einfach in unserer OberpfalzECHO-App an. Wie das funktioniert, erfährst du heute!

Letzte Woche haben wir dir erklärt, wie du die OberpfalzECHO-App installieren kannst. Das hast du schon erledigt? Super, dann kann es gleich mit der Anmeldung weitergehen. Wenn nicht, kannst du die App hier kostenlos herunterladen.

Der 2. Schritt zu deiner individuellen Nachrichtenauswahl: Anmelden!

Mit unserer OberpfalzECHO-App bist du „dein eigener Zeitungsmacher“. Das heißt, du bestimmst, welche Artikel du sehen und lesen willst. Durch die Anmeldung bekommst du schnell und einfach einen Überblick über genau die Themen oder Orte aus der Nordoberpfalz, die dich interessieren.

Wie melde ich mich an?

Wenn du neu in der OberpfalzECHO-App bist, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten für die Anmeldung.

1. Möglichkeit: Anmeldung per E-Mail

Entweder du erstellst einfach ein Konto mit deiner E-Mail und vergibst ein Passwort. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail an die angegebene Adresse für die Aktivierung deines Kontos, die du mit einem schnellen Klick bestätigst.

2. Möglichkeit: Anmeldung per Google oder Apple

Alternativ kannst du dich noch einfacher über dein Google- oder Apple-Konto anmelden. Anschließend wirst du dann direkt zum Menü weitergeleitet, in dem du deine Nachrichten personalisieren kannst.

Wie du jetzt genau deine Nachrichten, die dich interessieren, bekommst, zeigen wir dir in den nächsten Tagen. Wer nicht länger warten kann, kann sich in der Zwischenzeit schon einmal die häufig gestellten Fragen zur App durchlesen und ausprobieren, was unsere App so alles kann. Viel Spaß!

Übrigens: Deine Privatsphäre ist uns wichtig und wir behandeln deine Daten vertraulich. Sie werden nicht zu Marketingzwecken verwendet oder an Dritte weitergegeben.


* Diese Felder sind erforderlich.