Aktuelle News aus Waldthurn

Exklusiv Buntes

1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den...
Video Buntes

Unsere neue App: Alles im Blick – alles im Griff

Nordoberpfalz. Wir haben unsere Nachrichten-App auf den neuesten Stand gebracht. Damit erreichen euch die Meldungen aus der Region noch schneller, zielsicherer und ohne Bezahlschranke.
Menschen

Bürgerfest am Marktplatz

Waldthurn. Die Mannschaft des Schützenverein Waldthurn um Schützenmeister Roland Fichtl hatte am Bürgerfest den Getränkeausschank übernommen und konterte der enormen Hitze auf der Feiermeile mitten im Markt zielgenau mit kühlen Getränken.
Buntes

Stodldisco mit Kult-DJ Joe in Spielberg

Spielberg. Vor vielen Jahrzehnten hatte man beim Wilhelm im Wirtshaus in Spielberg das Discofieber in der Region entfacht.
Buntes

Zweites Fahrenbergfest – “Schönen Gruß an Maria”

Fahrenberg. Am vergangenen Sonntag feierten die Gläubigen das zweite Fahrenberger Fest, das Patrozinium der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung.
Buntes

Wunderwald in der Kita-Arena

Waldthurn. Die Verantwortliche der Kindertagesstätte (Kita) St. Josef und der Elternbeirat hatten vergangenen Samstagnachmittag zum Sommerfest mit Tag der offenen Tür in die Kita eingeladen.
Buntes

Siedlerfest Stimmungsmagnet

Waldthurn. Das Siedlerfest in Waldthurn war ein voller Stimmungsmagnet. Viele Gäste rund um Waldthurn kamen zum Feiern.
Buntes

Waldthurner Frauenbund – Frauen kneippen

Waldthurn. Der Frauenbund (KDFB) Waldthurn hat zum Kurs „Anleiten zum Kneippen“ am Kneippbecken am Badeweiher eingeladen.
Menschen

Der Kick’n-Stammtisch feiert sein Hoffest

Waldthurn. Der Hof am Kick'n-Wirtshaus war beim Hoffest des Stammtischs proppenvoll.
Kurzmeldungen

Outdoor-Training mit Bewegungsringen

Waldthurn. Das Outdoor-Training mit Bewegungsringen, „Rundum-fit“ (letztes Training 10.7. – FSV Sportplatz) geht in die Sommerpause.
Menschen

Babys 2023: Kalenderwoche 26

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Menschen

Spielberger pilgern auf den Fahrenberg

Spielberg. Auslöser für diese Spielberger Fahrenberg-Wallfahrt war das 100-jährige Jubiläum der Feuerwehr Spielberg im Jahr 1991.
Menschen

Mit dem Sohn aus Paris: Fürstin besichtigt Lobkowitz-Schloss in Waldthurn

Waldthurn. Das ehrwürdige Lobkowitz-Schloss in Waldthurn strahlt nach umfangreicher Sanierung in neuem Glanz. Fürstin Elisabeth von Lobkowicz und ihr Sohn P. Jaroslav Nikolaus haben es sich angesehen.
Buntes

Siedler im Nachbarland unterwegs

Waldthurn. Die Siedlergemeinschaft Waldthurn hat wieder eine Ausflugsfahrt ins benachbarte Tschechien unternommen.
Menschen

Ausweis Gottes – 49 junge Christen aus den Pfarreien Waldthurn und Neukirchen zu St. Christoph gefirmt

Waldthurn. 32 junge Christen aus der Pfarrei St. Sebastian Waldthurn und 17 aus der Pfarrei Neukirchen zu St. Christoph empfingen in der Waldthurner Pfarrkirche St. Sebastian durch Domkapitular Johann Ammer das Sakrament der Firmung.

Veranstaltungen