Aktuelle News aus Windischeschenbach

Buntes

Grundstein für neues Feuerwehrgerätehaus gelegt

Neuhaus. Der Bau des Gerätehauses schreitet voran. Die Zeitkapsel und der Grundstein wurden verlegt.
Blutspende Blutspenden Spenden Rotes Kreuz BRK Blutspende-Termine2
Gesundheit

Termin-Reservierungen beim Blutspenden

Weiden. Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin unseren Alltag – auch beim Blutspenden. Für eine schnellere Abwicklung integrierte man ein neues Online-Terminierungssystem.
Traueranzeigen

Traueranzeige Annemarie Punzmann, Neuhaus

Blaulicht

Arm ab: Polizei ermittelt

Windischeschenbach. Jemand hat die Heiland-Figur bei der Stadtpfarrkirche „St-Emmeram“ beschädigt. Wer ist für den Schaden verantwortlich?
Buntes

Sonntagsfrage: Typ Freibad oder Badesee? Bangst du um die Badesaison 2021?

Nordoberpfalz. Erste sonnige und warme Tage versetzen uns in Sommerlaune. Welcher Typ bist du? Badesee oder Freibad? Eine Frage, die sich stellt: Was wird - pandemiebedingt - aus der Badesaison 2021?
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests
Gesundheit

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Freibad Tirschenreuth
Buntes

Was wird aus Badesaison 2021? Freibäder wollen öffnen

Nordoberpfalz. Die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Bademöglichkeiten in der Nordoberpfalz ist groß. Werden die Freibäder heuer öffnen? Wenn es nach den Verantwortlichen geht, unbedingt. Die Frage, die abzuwarten bleibt: Wann?
Traueranzeigen

Traueranzeige Anton Sammet, Windischeschenbach

Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall
Blaulicht

Getränke-Laster verliert Ladung

Windischeschenbach. Eine Getränkeladung ist leider auf der Gegenfahrbahn gelandet statt beim Kunden. Zum Glück ist die Sache glimpflich ausgegangen.
Gesundheit

BRK-Helfer managen Testzentrum in Windischeschenbach

Windischeschenbach. Impfen und Testen sind laut BRK-Sprecher Markus Zimmermann wichtige Bausteine im Kampf gegen Corona. Der Kreisverband Weiden-Neustadt/WN stellt mit den Helfern vor Ort ein Testzentrum für Windischeschenbach auf die Beine.
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 14

Nordoberpfalz. Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben? Hier kommt der Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Menschen

Exklusives Interview: Schauspielerin Angela Ascher spricht über Fraueng´schichten

Windischeschenbach/München. Viele kennen sie bestimmt aus "Tatort", "Ein Fall für Zwei" oder "Die Rosenheim-Cops", aber auch in der 2. Staffel von Fraueng´schichten ist sie wieder dabei. Die Fan-Star Reporter Sandra und Peter Gattaut hatten die...
Buntes

Podcast – Folge 5: Norbert Neugirg – Aus dem Leben eines oberpfälzer Gauklers

Neuhaus. Norbert Neugirg ist seit 1985 als Kommandant der Altneihauser Feierwehrkapelln unterwegs, deutschlandweit bekannt vor allem durch die Auftritte bei "Fastnacht in Franken" aus Veitshöchheim. Bei OberpfalzECHO spricht er über seine Ideen,...
Traueranzeigen

Traueranzeige Maria Schimmerer, Windischeschenbach

Veranstaltungen