Teure Bilder: Das sind die Raser des Monats

Weiden. Im Juni sicherten sich eine Mercedesfahrerin und ein Peugeotfahrer den Titel "Raser des Monats". Zur Belohnung ist für beide der Führerschein für einen Monat weg.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat Juni ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.

Im Juni wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 92.996 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.095 Fahrzeuglenker beanstandet, wobei 441 zur Anzeige gebracht und 654 verwarnt werden mussten.

Führerschein ist für einen Monat weg

Die beiden schnellsten Fahrzeuglenker sollten hierbei erwähnt werden: Die Fahrerin eines Mercedes wurde auf der B 299 im Gemeindegebiet Grafenwöhr mit 120 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister

Der Fahrer eines Peugeot wurde in Kemnath Oberndorf mit 84 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Auch er muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße von 260 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

* Diese Felder sind erforderlich.