Verletzt nach Überschlag – Unfallverursacher flüchtig

Parkstein. Am Freitagnachmittag überschlug sich eine junge Fahrerin in Folge eines Ausweichmanövers mit ihrem Auto. Der Unfallverursacher flüchtete.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Freitagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, befuhr eine Eschenbacherin (20) mit ihrem Fiat die Kreisstraße 24 von Hammerles in Fahrtrichtung Eichelberg, als ihr ein bislang unbekanntes Auto auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Die junge Frau wich nach rechts auf das Bankett aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Beim Ausweichmanöver verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den angrenzenden Straßengraben. Dort stieß sie gegen einen Telefonmast, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.

Die Geschädigte konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien, musste aber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die erlittenen Verletzungen waren aber zum Glück nur leichterer Art. Am Auto entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Die Bergung und Absicherung der Unfallstelle übernahmen der Feuerwehren Hammerles und Schwarzenbach.

Zeugen gesucht

Hinweise zum flüchtenden Fahrzeug können an die Polizei in Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602 / 9402-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.