800.000 Euro Förderung für Neustadt am Kulm

Neustadt_am_Kulm
Neustadt am Kulm erhält 800.000 Euro Fördermittel (Bild: PeterBraun74 )

Neustadt/Kulm. Tolle Nachrichten für die Kulm-Stadt: 800.000 Euro aus der Städtebauförderung fließen nach Neustadt, die vor allem der Neugestaltung des historischen Stadtplatzes dienen sollen.

Vorangegangen waren mehrere Gespräche des Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht mit dem Bürgermeister Wolfgang Haberberger, der um Unterstützung bei der Städtebauförderung gebeten hatte. Rupprecht hat daraufhin Gespräche mit den Förderstellen geführt und um Unterstützung geworben.

Der bayerische Innen- und Bauminister Joachim Herrmann hat nun Rupprecht darüber informiert, dass im Rahmen der Bund-Länder-Städtebauförderung „Städtebaulicher Denkmalschutz“ die Neugestaltung des historischen Stadtplatzes in Neustadt am Kulm mit 800.000 Euro gefördert wird – sehr zur Freude der 1.200-Einwohner-Stadt.

* Diese Felder sind erforderlich.