Zwei schwer Verletzte (19) nach Unfall

Thumsenreuth/Friedenfels. In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich ein schwerer Unfall in Friedenfels. Der 19-jährige Fahrer und der 19-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten ins Klinikum nach Regensburg und Nürnberg geflogen werden.

Am Samstagmorgen gegen 03:15 Uhr fuhr ein Audi auf der Staatsstrasse von Thumsenreuth kommend in Richtung Friedenfels. Etwa 100 Meter vor Schmierofen kam der 19-jährige Fahrer aus Tirschenreuth nach rechts von der Fahrbahn ab. Fast ungebremst fuhren die Jugendlichen durch eine Wiese, durchschlugen den Gartenzaun eines Anwesens und prallten an eine Hausmauer. Sowohl der Fahrer als auch der 19-jährige Beifahrer aus dem Gemeindebereich Wiesau wurden schwer verletzt und jeweils mit einem Rettungshubschrauber in die Uni Klinik Regensburg und das Klinikum Nürnberg Süd gebracht.

Der Schaden am Haus dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Der Schaden des Autos wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Der zuständige Staatsanwalt beauftragte einen Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens, dazu wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt.

Zwei Notärzte und die Besatzungen zweier Rettungsfahrzeuge versorgten die beiden Jugendlichen an der Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Thumsenreuth, Krummennaab, Erbendorf und Windischeschenbach befreiten die beiden eingeklemmten 19-Jährigen.

* Diese Felder sind erforderlich.