Unfall wegen gefährlichem Überholmanöver – Verursacher flüchtet

Mähring. Ein gefährliches Überholmanöver im Gegenverkehr wurde einer Autofahrerin (30) zum Verhängnis. Sie landete im Straßengraben – den Unfallverursacher juckte das aber wenig. 

Am Samstag fuhr eine Autofahrerin (30) aus dem Nachbarland gegen 12.45 Uhr mit ihrem Skoda die Staatsstraße von Mähring in Richtung Poppenreuth. Plötzlich kam ihr ein silberner Mercedes mit tschechischer Zulassung entgegen, der gerade ein Motorrad überholte.

Die Frau musste wegen des gefährlichen Überholvorgangs auf das Bankett ausweichen, bekam ihr Auto nicht mehr unter Kontrolle und fuhr in ein angrenzendes Feld. Der Mercedesfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Die Geschädigte, deren Auto nach dem Unfall einen Schaden von 2.500 Euro aufweist, blieb zum Glück unverletzt.

Wer Hinweise auf den silbernen Mercedes E-Klasse mit tschechischer Zulassung geben kann, soll sich mit der Polizei Tirschenreuth in Verbindung setzen. Eventuell war der Mercedes weiterhin mit seiner gefährlichen Fahrweise aufgefallen.

Verkehrsunfallflucht in Grafenwöhr – Zeugen gesucht

Aber auch in Grafenwöhr sucht die Polizei Zeugen zu einem Unfall am Freitagabend. Gegen 20.30 Uhr kam es vor der Einfahrt der Postfiliale in der Alten Amberger Straße in Grafenwöhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Der Fahrer eines blauen Renaults befuhr die Alte Amberger Straße in Richtung Stadtmitte und bog seinerseits nach links in die Einfahrt der Postfiliale ein. Ein anderes silbernes bis graues Auto befuhr den Bereich zwischen der Verkehrsinsel bzw. Bushaltestelle und der Post und fuhr hinter dem vor ihm einbiegenden Renault auf die Alte Amberger Straße auf.

Hierbei streifte das Auto das hintere linke Stoßstangeneck des Renault. Der Unfallverursacher fuhr aber ohne anzuhalten weiter.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Eschenbach Zeugen des Unfalls. In der Nähe der Unfallstelle befinden sich üblicherweise viele Passanten. Wer kann sachdienliche Hinweise zum anderen PKW geben? Hinweise bitte telefonisch an die Polizei Eschenbach unter Telefonnummer: 09645/9204-0.

* Diese Felder sind erforderlich.