Frühschoppen mit Politiker: Albert Rupprecht zu Gast in Wurz

Wurz. Hoher Besuch in Wurz: Mit Albert Rupprecht kam ein Mitglied des Bundestages nach Wurz. Viele Bürger nutzten die Chance, sich mit ihm auszutauschen. 

Von Tom Kreuzer

Rupprecht, Frühschoppen, Politik
CSU-OrtsverbandsvorsitzenderJosef Stangl, MdB Albert Rupprecht, 1. Bürgermeister Rudolf Schopper und Altbürgermeister Lorenz Enslein. Foto: Tom Kreuzer

CSU-Ortsverbandsvorsitzender Josef Stangl, 1. Bürgermeister Rudolf Schopper und Altbürgermeister Lorenz Enslein freuten sich über den Besuch von MdB Albert Rupprecht in Wurz. Beim politischen Frühschoppen im Gasthaus Schedl, zu dem der CSU-Ortsverband eingeladen hatte, war eine stattliche Anzahl von Zuhörern gekommen. Sie folgten den Worten des Abgeordneten aufmerksam folgten.

Flüchtlinge auch weiterhin wichtiges Thema

In der anschließenden Diskussion ging es vom Flüchtlingsproblem über Obergrenzen und Integration bis hin zu den Renten und der Stellung des Ehrenamtes in der Gesellschaft. Auch die Zukunft Europas nahm einen breiten Raum ein. Albert Rupprecht nahm sich Zeit und sprach ausführlich mit den Wurzern.

* Diese Felder sind erforderlich.