Plädoyer für inhabergeführte Apotheken

Altenstadt/WN. „Es ist ein Unikum, dass unsere drei Ortsverbände miteinander eine politische Veranstaltung auf die Beine stellen“, freute sich Thomas Spörl, der Vorsitzende der CSU Neustadt. Zusammen mit seinen Ortsvorsitzenden-Kollegen Dominik Baschnagel aus Altenstadt und Josef Wittmann aus Störnstein veranstalteten die drei Ortsverbände einen Politischen Frühschoppen mit Bundestagsabgeordneten Reiner Meier und Landtagskandidat Stephan Oetzinger.

Meier, der erneut über die Liste für den Bundestag kandidiert, nahm sich Großbritannien zur Brust. Das Land wolle sich alle Privilegien einer EU-Mitgliedschaft erhalten, aber die Verpflichtungen nicht anerkennen. „So werden wir mit uns Europäern nicht umgehen lassen“, betonte Meier unter Beifall.

Reiner Meier MdB, Politischer Frühschoppen 2
Reiner Meier, MdB

Einsatz für inhabergeführte Apotheken

Ein weiteres Anliegen sei ihm die flächendeckende Versorgung mit Apotheken. Internetapotheker seien reine Versandhändler deren Beratungsmöglichkeiten nie an die des örtlichen Apothekers, der seine Kundschaft persönlich kennt, heranreichen könnten. Auf dem flachen Land hätten bereits 148 Apotheken geschlossen.

Das betrifft unseren ländlichen Raum. Dafür setze ich mich ein,

betonte der Tirschenreuther. CSU-Kreisvorsitzender Stephan Oetzinger lobte Meier als einen der profiliertesten Sozialpolitiker der CSU und bat die Parteimitglieder für die Zweitstimme Werbung zu machen. Ohne ein gutes Zweitstimmenergebnis könne sich die Zahl der CSU-Bundestagsabgeordneten um bis zu zehn Mandatsträger reduzieren.

Politischer Frühschoppen 10
Die CSU Ortsvorsitzenden Dominik Baschnagel (links) sowie Josef Wittmann (von rechts) und Thomas Spörl hatten gemeinsam zum Politischen Frühschoppen mit Bundestagsabgeordneten Reiner Meier und Landtagskandidat Stephan Oetzinger eingeladen.
Politischer Frühschoppen 7

* Diese Felder sind erforderlich.