Filmreife Verfolgungsjagd: Polizei schnappt Autodieb

Plößberg. Eine filmreife Verfolgungsfahrt lieferte sich ein Autodieb (25) mit der Polizei. Die Einsatzzentrale Regensburg meldete, dass ein gestohlener BMW M6 in Richtung Grenze verschoben wird. Der Beginn einer waghalsigen Verfolgung. 

Die Polizeikräfte nahmen im Bereich Mühlbergtunnel die Verfolgung des Autodiebs auf. Laut Polizei Tirschenreuth war der in Nordrhein-Westfalen gestohlene BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Plößberg unterwegs. Im Laufe der Flucht fuhr der Fahrer bis zu 200 km/h, um zu entkommen. Kurz vor Plößberg kam der Raser in einer leichten Rechtskurve von der Straße ab und schleuderte in ein gepflügtes Feld. Die nachfolgende Streife hatte kurz zuvor den Sichtkontakt verloren. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, war der Dieb schon ins angrenzende Waldstück geflüchtet.

Polizei sucht Waldstück ab

Zur Absuche des Waldstücks umstellten die Polizisten das Waldstück großräumig. Mit Diensthunden durchsuchten die Polizeikräfte schließlich den Wald Stück für Stück. Mit Erfolg: Denn der Täter, vermutlich durch die Suchkräfte verunsichert, versuchte die Absperrlinie zu passieren, wo ihn die Polizisten nach seinem letzten Fluchtversuch festnahmen. Zur weiteren Sachbearbeitung übergaben die Polizisten den jungen Mann aus Litauen der Kriminalpolizei Weiden.

Polizei sucht Zeugen

Der gestohlene M6 dürfte vermutlich Totalschaden sein und noch einen geschätzten Zeitwert von 50.000 Euro gehabt haben. Im Zusammenhang mit der Flucht vor der Polizei werden Verkehrsteilnehmer gebeten sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere wäre es wichtig zu erfahren, ob jemand durch die rücksichtslose Flucht gefährdet wurde.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631 70 11 0 zu melden.

https://www.oberpfalzecho.de/2017/11/autodieb-legt-verkehr-auf-a93-lahm/

* Diese Felder sind erforderlich.